Bericht Remsede – Bad Bodendorf

Am 17. September spielte unsere Altherren-Mannschaft gegen die Mannschaft aus Bad Bodendorf. Alles begann nach der Flutkatastrophe im Ahrtal, als die Remseder Altherren in Ihrer Mannschaft Spenden gesammelt hatten. Schnell wurde klar, dass die Spende an einen Fußballverein im Ahrtal gehen sollte. Es sollte ein Verein auf Augenhöhe sein, welcher zum SV Eintracht Remsede passt. Schließlich fand man diesen Verein im SC Bad Bodendorf und es dauerte nicht lange, da machte sich eine kleine Delegation aus Remsede auf den Weg runter ins Ahrtal, um die Spende zu übergeben. Von der Hilfe und der Mannschaft angetan, machten beide Seiten ein Freundschaftsspiel aus.

Nach reichlicher Planung wurde der 17.09.2022 als Spieltag festgelegt. Morgens reisten die Bad Bodendorfer an und unter der Spielleitung von Kult-Schiedsrichter Herrmann Bücker wurde das Spiel angepfiffen. Remsede setzte sich hierbei mit einem 2:1 Heimerfolg durch. Da das Ergebnis aber zweitrangig war, ging es danach direkt in den gemütlichen Teil über. Beim gemeinsamen Grillen und Trinken wurden noch extra angefertigte T-Shirts vom SC Bad Bodendorf an die Remseder übergeben – diese als Zeichen der Vereinsfreundschaft und Dankbarkeit!

Mit dem Bollerwagen zogen die Mannschaften dann hoch auf Blombergs Höhen zum dortigen Weinfest. Hier konnte der Abend bei bester Laune und kühlen Getränken passend und in geselliger Atmosphäre beendet werden. Einstimmig wurde beschlossen, im nächsten Jahr wieder ein Freundschaftsspiel zu veranstalten – diesesmal dann im Ahrtal beim SC Bad Bodendorf! Wir freuen uns jetzt schon drauf!

Eure Eintracht